DJ Plus Saxophon am Chiemsee

DJ Plus Saxophon - aus purer Begeisterung für einen (fast) magischen Mix


Ich liebe Saxophon-Musik schon seit den 90ern. Und ich bin ein riesen Fan von Saxophone-House. Von Klingande, Bakermat über Max the Sax, Soulful House bis Candy Dulfer. Meine DJ-Sets sind schon immer vom Saxophon beeinflusst. Und das kommt gut an.

Seit über 12 Jahren habe ich mir mit DJ Plus Saxophon im Angebot einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt und gebe nun diese - meine - Leidenschaft fürs Saxophon mit wunderbaren Virtuosen an der Seite weiter: mit Live-Performances, die Feiern noch mehr Emotionen und Spirit verleihen.

Denn wenn sich durch das harmonische Zusammenspiel von DJ und Saxophon der Raum mit Energie füllt oder beim Sundowner am See die Luft wie magisch vibriert, dann sind so ziemlich alle Effekte bei den Zuhörern möglich - von Gänsehaut über feuchte Augen bis hin zu begeistertem Tanzen.

Bucht ihr DJ und Saxophon, dann könnt ihr euch sicher sein: Wir geben alles, damit auch euer Event einen unvergesslichen Charakter erhält - durch musikalische Überraschung­smomente auf hohem Niveau und das gewisse Flair, das nur Live-Musik mit DJ schafft.

Nur top ausgebildeten Live-MusikerInnen für Geige und Saxophon, buchbar in Kombination mit einem professionellen DJ

Großartiges Musikrepertoir aus den gängigsten Genres für eure Veranstaltung - performt mit langjähriger Team-Erfahrung

Musikalische Begleitung von Empfang über Dinner bis hin zur durchtanzten Nacht. Situative Einbindung der Live-Acts mit Walking-Act auf der Tanzfläche und im Publikum

Rundum-Planung und kompetente Beratung, damit DJ Plus Saxophon auch eure Feier zum Highlight macht

DJ Plus Live-Musiker auf eurer Veranstaltung am Chiemsee

Das DJ-Plus Konzept bietet trotz kleiner Formation eine sehr große und besondere Live-Atmosphäre. Vor Ort entsteht unsere aufeinander abgestimmte Live-Performance. Meine Partner-MusikerInnen mit Saxophon oder Geige treten im Verlauf der Veranstaltung gezielt auf und spielen intuitiv zu meinem DJ-Set auf Zuruf.

Ob DJ mit Saxophon oder DJ mit Geige – wir begleiten eure Veranstaltung individuell und nach euren Vorstellungen. Und meine MusikerInnen interagieren gekonnt mit euren Gästen: Flexibel, mittendrin und mitreißend.

Live Warmup-Set mit Saxophonistin Monika

DJ Plus - Unsere Planung für eure Feier am Chiemsee

Bei unserem Auftritt mit DJ Plus Saxophon auf euerem Event überlassen wir nichts dem Zufall. Im Vorfeld nehmen wir uns extra viel Zeit, damit ihr uns vom geplanten Ablauf und euren Gästen erzählen könnt. Wir besprechen ganz genau eure musikalischen Vorstellungen. Das ist besonders wichtig. Denn nur so können wir eine exakt auf euer Event abgestimmte und perfekte Performance liefern:

Wann ist „nur“ Background-Musik von mir als DJ gewünscht? Wann und wie oft darf das Saxophon für emotionale Höhepunkte sorgen? Soll getanzt werden und ab wann? Wir klären das! Denn wir möchten auch auf eurer Veranstaltung für schiere Begeisterung sorgen.

Kontaktdaten

Jetzt wünscht ihr euch auch das gewisse Extra für eure Hochzeitsparty, euer Firmenevent oder euren Messeauftritt? Würdet ihr gern DJ und Saxophon oder DJ und Geige für eure Feier buchen?

Schreibt mir! Und wir finden für euren Wunschtermin die optimale DJ Plus Kombination.

Achtung: Eine DJ Plus Buchung bedarf besonderer Aufmerksamkeit und Beratung. Ich werde euch mit meiner ganzen Erfahrung zur Seite stehen, um auch eure Veranstaltung zum Erfolg zu führen.

Ich freue mich auf euch!
DJ Mike Lindström vom Chiemsee
Lindström & Friends

Meine persönlichen Kontakte für DJ Plus und Live-Acts

Nach mehr als 20 Jahren als DJ in München und weltweit ist eines sicher: Sollte ich schon gebucht oder ein besonderer künst­lerischer Live-Act gewünscht sein, hab ich die Richtigen für euch. Sprecht mich einfach darauf an.

Kontaktformular

Persönliche Informationen
Eure Veranstaltung

Was für eine Veranstaltung plant ihr?

Optional

Gibt es weitere Informationen für mich?

Optional

Die Daten werden zur Beantwortung der Anfrage elektronisch verarbeitet. Bei Absenden des Formulars wird Google ReCaptcha für die Anfrage-Legitimation geladen, dabei wird die Anfrage-IP-Adresse an Google Irland übertragen. Weitere Informationen befinden sich in der Datenschutzerklärung.

Häufige Fragen zu DJ Plus

Brauchen wir für DJ Plus ein Extra an Technik oder Platz?

Nein! Das ist das Wunderbare an DJ und Geige oder DJ und Saxophon. Ihr kommt in den vollen Genuss von Live-Musik, ohne dass ihr eine große Bühne oder ein Extra an Technik braucht. Wir bringen alles an Stimmung mit, was eine Band kann, und sind doch viel flexibler auf eurer Veranstaltung unterwegs.

Bringst du dein eigenes Equipment mit und wenn ja, welches?

Selbstverständlich. Bei Technik ist Zuverlässigkeit extrem wichtig. Da überlasse ich nichts dem Zufall. Ich setze seit vielen Jahren auf die Firmen Pioneer, Apple und Traktor. Im Event-Bereich bringe ich wahlwiese Electro Voice oder FBT mit auf meine Veranstaltungen von bis zu 150 Gästen. Für alle darüber liegenden Gästezahlen arbeite ich schon viele Jahre mit zuverlässigen Technikfirmen zusammen.

Dürfen sich unsere Gäste während der Veranstaltung auch Titel wünschen?

Selbstverständlich. Es sind ja Ihre Gäste. Allerdings trage ich eine große Verantwortung den tanzenden Gästen gegenüber. Wünsche beherzige ich gern, wenn sie ins Konzept passen. Denn ich achte sehr darauf, für Einzelwünsche nicht die gesamte Stimmung Ihres Eventkonzeptes oder auf der Tanzfläche aufzulösen.

Gibt es bestimmte Musikrichtungen, für die du auch mit DJ Plus Saxophon bekannt bist und die du besonders gern auflegst?

Ich sehe mich als musikalischer Allrounder und meine Partner-Musiker am Saxophon sehen das genauso. Da ich als Kind der 90er auch mit House aufgewachsen bin, schlägt mein Herz natürlich auch für die elektronische Musik. Diese performe ich auch regelmässig auf meinen Sundowner Projekten wie z. B. seit 2016 am Tegernsee in der berühmten Sassabar. Als DJ mit Saxophon kommt das auch wirklich einmalig stimmungsvoll an.

Ist es ein Problem, wenn unsere Veranstaltung spontan länger geht als ursprünglich gebucht?

Das kommt sehr oft vor und ist natürlich immer ein Zeichen dafür, dass eine gute Stimmung herrscht. Selbstverständlich bleiben wir dabei! Gelungene Events dürfen schon mal länger gehen und ich bleibe mit dem richtigen Sound.

Machst du Remixes oder spielst du die Songs nur ab?

Das Mixen macht die Kunst eines DJs erst aus. Aber es gibt Genres, welche grundsätzlich nicht gemixt werden. Das sind zum Beispiel Rock oder Grunch. Aber wann immer es das Genre zulässt, produziere ich einen Livemix von House, Charts bis Hip-Hop und R&B. Ihr werdet sehen: Selbst die guten Discoscheiben der 70er sind ideal, um einen Spannungskurve aufzubauen und so einen gelungenen Mix für die jeweilige Gästestruktur zu kreieren.

Sind Musikwünsche vorab und während der Veranstaltung möglich?

Selbstverständlich! Ich und meine Saxophonisten freuen uns immer über eure Wünsche für euren Messeauftritt, eure Party oder euer Event! Und damit wir auch zu 100 Prozent eure Musik spielen und perfekt den gewünschten Ton treffen, besprechen wir alles genau im Vorfeld.

Was kostet DJ und Saxophon oder DJ und Geige? Kann ich mir das auch für eine private Party leisten?

Das Großartige an DJ Plus Saxophon oder DJ und Geige ist, dass ihr einerseits einen DJ an der Seite habt, der eure gesamte Veranstaltung begleitet, und zudem noch die emotionalen Highlights von erstklassiger Live-Musik erlebt. Aber anders als eine Band ist das Ganze erschwinglich. Ihr werdet staunen. Fragt uns einfach an!

Was passiert, wenn du krank bist und doch nicht kannst?

Keine Sorge. Euer Event und eure Party findet statt - mit DJ und Live-Musiker! Ich biete grundsätzlich einen DJ Service an, der genau solche Situationen abdeckt. In meinen Portfolio von DJs wird immer ein guter Ersatz frei sein und für mich einspringen. Wir sind ein starkes Netzwerk von Kollegen und helfen immer aus. Und dasselbe gilt für meine Saxophonisten. Denn, dass Partys und Veramtaltungen ausfallen, ist für keinen von uns eine Option.

Was, wenn das Equipment streikt?

Tatsächlich kam das noch nie vor. Ich bin ziemlich gut abgesichert und arbeite nur mit erprobter Technik. Da riskiere ich nichts!

Welche Musik spielst du?

Grundsätzlich spiele ich als Event- und Messe DJ die Musik, welche gewünscht ist und für die ich gebucht werde. Und das gilt auch, wenn ich mit meinen DJ Plus-Partnern auftrete. Mein persönliches Motto, für das ich bekannt bin, ist “From Lounge to Party” - auch mit Saxophon und Geige! Wollt ihr jedoch ausschließlich Schlager und Apres Ski, bin ich vermutlich nicht der Richtige für euer Event.

Wie kannst du uns rund um Ablauf und Organisation beraten?

Ich bin euer Ansprechpartner für alles rund um Musik, Sound, Technik. Darüber hinaus habe ich genügend Erfahrung, um euch mit Tipps zu versorgen, die Gold wert sind. Ich freu mich auf eure Fragen und will euch gern helfen.

Wie organisierst du den Aufbau und Abbau der Technik?

Grundsätzlich halte ich eine Absprache vor Ort in der Woche vor der Veranstaltung. Am Veranstaltungstag selbst bin ich bereits 1-2 Stunden vor meinem Einsatz anwesend und baue das Equipment auf. Gemeinsam mit meinen Live-Musikern bin ich pünktlich bereit und alles ist makellos einsatzbereit.