Eure Traumhochzeit am See mit DJ Mike Lindström

Mir sind kompromisslos gelungene Hochzeiten sehr wichtig. Vor allem äußerst zufriedene Brautpaare die auf einen unvergesslichen Tag und einer tollen Party im Rahmen Ihrer geladenen Freunde und Familie für Immer zurückblicken können. Nur das Beste! – wünscht Ihr Euch für Eure Hochzeit. Und damit trefft Ihr auf mein vollstes Verständnis. Eine Hochzeit ist ein besonderer Anlaß in Euerem Leben, der gebührend gefeiert werden sollte.
Mit meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeits-DJ und einem umfangreichen Repertoire beherrsche ich die Kunst den Musikgeschmack mehrerer Generationen, mehrere Stilrichtungen und sogar den Musikgeschmack mehrerer Nationen zu verbinden.

Meine Aufgabe ist es, auf Euerer Hochzeits-Party durch entsprechende Musik und deren Dynamik Euch und Euere Gäste zu einem rauschenden Fest zu führen.
Eine Hochzeitsfeier, die unvergesslich, liebevoll in Erinnerung bleibt.

Mike Lindström

Hochzeits-DJ vom Chiemsee

Mein musikalisches Hochzeits-Menü für euch

01

Hochzeits-Aperitif

Dezente Lounge-Musik, lockerer Piano Sax, Smooth Jazz – aus diesen Zutaten mixe ich zum Auftakt der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung einen musikalischen Cocktail. Dabei habt Ihr und Eure Gäste Zeit, anzukommen und Euch in der festlichen Kulisse zuhause zu fühlen.

02

Entree

Unaufdringlich und kommunikationsfördernd soll die Musik während des Festessens sein. Während Ihr Euch von der Küche verwöhnen lasst, serviere ich musikalische Delikatessen: gediegene Dining-Musik, etwas Swing-Jazz, Evergreens, Lounge und eine Prise Balearic Chill.

03

Hauptgang

Der musikalische Hauptgang beginnt, wenn der kulinarische Höhepunkt vorbei ist. Mit dem Walzer oder einen eigenen Choreographie eröffnet Ihr die Tanzfläche. Nach Eurem Soloauftritt starten wir eine Reise durch die musikalische Landschaft, die Eure Gäste generationsübergreifend mitnimmt und in einer rundum gelungenen Party mündet.

04

Dessert

Das Ende des Abends soll ein weiterer Höhepunkt sein – das wünschen sich viele Brautpaare. Ähnlich eines Desserts soll der Abschluss des Festes einen süßen Nachgeschmack hinterlassen. Wie bei der Dramaturgie eines Films folgt auf die ausgelassene Party ein romantischer Schlussakzent.

Mike Lindström wird empfohlen vom Bund der deutschen Hochzeitsplaner

DJ Plus
Live-Act

Viele Brautpaare wünschen sich für ihre Feier einen DJ, möchten aber dennoch nicht auf einen Live-Act verzichten. Müssen sie auch nicht. Ich arbeite mit Saxophonisten, Drummern und Violinisten zusammen und kann bei Interesse auch eine Feuershow oder andere artistische Acts für die Feier organisieren.

Eure Trauung soll außergewöhnlich und einzigartig werden.

Wir finden zusammen die Kombination, die auf Euch zugeschnitten ist.

Light & Sound am Chiemsee

Um „Light & Sound“ müsst Ihr Euch bei Euren Vorbereitungen nicht kümmern. Zur Feier bringe ich mein Equipment mit und trage für die Lichtanlage und den Sound Sorge. Zusammen mit dem Gastronomen plane ich die optimale Platzierung für Musikanlage und kümmere mich um die perfekte Ausleuchtung der Tanzfläche.

Kontaktdaten

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme
Lindström & Friends

Meine persönlichen Kontakte für DJ Plus und Live-Acts

Nach mehr als 20 Jahren als DJ in München und weltweit ist eines sicher: Sollte ich schon gebucht oder ein besonderer künst­lerischer Live-Act gewünscht sein, hab ich die Richtigen für euch. Sprecht mich einfach darauf an.

Kontaktformular

Persönliche Informationen
Eure Veranstaltung

Was für eine Veranstaltung plant ihr?

Optional

Hast du weitere Informationen für mich?

Optional

Deine Daten werden zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch verarbeitet. Bei Absenden des Formulars wird Google ReCaptcha für die Anfrage-Legitimation geladen, dabei wird deine IP-Adresse an Google Irland übertragen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Häufige Fragen zu eurer Hochzeit

Dürfen sich unsere Gäste während der Party Titel wünschen?

Selbstverständlich. Es sind eure Gäste. Allerdings trage ich eine große Verantwortung den tanzenden Gästen gegenüber. Wünsche beherzige ich gern, wenn sie ins Konzept passen. Denn ich achte sehr darauf, für Einzelwünsche nicht die gesamte Stimmung auf der Tanzfläche aufzulösen.

Dürfen wir Musikwünsche äußern. Vorab und während der Feier?

Selbstverständlich! Ich freue mich immer über tolle Wünsche meiner Gäste und Auftraggeber! Und damit ich auch zu 100 Prozent eure Musik spiele, besprechen wir alles genau im Vorfeld.

Für welche Art Hochzeit bist du der richtige DJ?

Ich bin der optimale DJ für Hochzeitspaare, die eine gelungene Party mit Niveau und trotzdem herrlich ausgelassener Stimmung wünschen.

Gibt es bestimmte Musikrichtungen, die du besonders gern auflegst?

Ich sehe ich mich als musikalischer Allrounder. Da ich als Kind der 90er auch mit House aufgewachsen bin, schlägt mein Herz natürlich auch für die elektronische Musik. Diese performe ich auch regelmässig auf meinen Sundowner Projekten wie z. B. seit 2016 am Tegernsee in der berühmten Sassabar.

Hast du eigenes Equipment und wenn ja, welches?

Ja klar. Bei Technik ist Zuverlässigkeit extrem wichtig. Da überlasse ich nichts dem Zufall. Ich setze seit vielen Jahren auf die Firmen Pioneer, Apple und Traktor. Im Event-Bereich bringe ich wahlwiese Electro Voice oder FBT mit auf meine Veranstaltungen von bis zu 150 Gästen. Für alle darüber liegenden Gästezahlen arbeite ich schon viele Jahre mit zuverlässigen Technikfirmen zusammen.

Kannst du auf unserer Feier auch moderieren?

Speziell bei Hochzeiten vertrete ich die Meinung, dass sich der DJ zurückhalten sollte. Denn nur das Brautpaar ist der Mittelpunkt. Aber klar, wenn kurz eine Ansage zu machen ist - zu Falschparkern oder Ahnlichem - übernehme ich das gern dezent und unaufdringlich.

Kannst du uns Musiker für Live-Acts beispielsweise mit Gesang, Saxophon, Trompete oder Geige vermitteln?

Seit mehr als 12 Jahren habe ich mit meinen DJ Plus-Konzept viele tolle Hochzeiten und Events mitgestalten dürfen. Ich habe mir die besten der besten MusikerInnen für diesen Bereich gesichert. Wir sind seit langem eingespielte und gut gebuchte Teams.

Kennst du gute Hochzeits-Locations am Chiemsee?

Oh ja! In den Locations am Chiemsee bin ich quasi zuhause. Und es gibt eine Vielzahl fantastischer Locations, welche absolut empfehlenswert sind. Und nur die nenne ich auch. Was sich nicht eignet, gebe ich nicht weiter.

Machst du Remixes oder spielst du die Songs nur ab?

Das Mixen macht die Kunst eines DJs erst aus. Aber es gibt Genres, welche grundsätzlich nicht gemixt werden. Das sind zum Beispiel Rock oder Grunch. Aber wann immer es das Genre zulässt, produziere ich einen Livemix von House, Charts bis Hip-Hop und R&B. Ihr werdet sehen: Selbst die guten Discoscheiben der 70er sind ideal, um einen Spannungskurve aufzubauen und so einen gelungenen Mix für die jeweilige Gästestruktur zu kreieren.

Wann müssen wir dich buchen, um sicher zu sein, dass du Zeit hast?

Bitte nicht zu lange zögern. Eine Hochzeit sollte möglichst früh geplant werden. Und wenn ihr einen fixen Wunschtermin habt, dann lasst mich das möglichst bald wissen. Gerade im Frühjahr und Sommer sind die Termine schnell knapp.

Was ist, wenn wir spontan länger feiern wollen als ursprünglich gebucht?

Das kommt sehr oft vor und ist natürlich immer ein Zeichen dafür, dass ich die Party ordentlich in Schwung gebracht habe. Klar bleibe ich dabei! Gelungene Feiern dürfen schon mal länger gehen und sollten niemals mittendrin abgebrochen werden. Das wäre zu schade.

Was machst du wenn dein Equipment streikt?

Ungelogen. Das kam zum Glück noch nie vor. Ich bin ziemlich gut abgesichert und arbeite nur mit der erprobter Technik. Da riskiere ich nichts!

Was passiert, wenn du krank wirst und doch nicht kannst?

Keine Sorge. Eure Feier findet statt - mit DJ! Ich biete grundsätzlich einen DJ Service , der genau solche Situationen abdeckt. In meinen Portfolio von DJs wird immer ein guter Ersatz frei sein und für mich einspringen. Wir sind ein starkes Netzwerk von Kollegen und helfen immer aus. Denn, dass Partys ausfallen, ist für keinen von uns eine Option.

Was ziehst du zu unserer Hochzeit an?

Das entscheide ich, wenn ich euch kennengelernt habe und den Rahmen eurer Feier kenne. Aber verlasst euch darauf. Ich kleide mich immer angemessen und dezent.

Welche Musik spielst du?

Grundsätzlich spiele ich als Hochzeits- und Event-DJ die Musik, welche gewünscht ist und für die ich gebucht werde. Mein persönliches Motto, für das ich bekannt bin, ist “From Lounge to Party”! Wollt ihr jedoch ausschließlich Schlager und Apres Ski, bin ich vermutlich nicht der Richtige für euch.

Wenn wir dich als Hochzeits-DJ buchen, bekommen wir dann auch garantiert Mike Lindström?

Ja. Ihr bucht mich. Ihr bekommt mich. Es sei denn ich bin krank. Aber dann organisiere ich einen meiner tollen Kollegen, der mich adäquat vertritt. Ehrensache!

Wie kannst du uns rund um Ablauf und Organisation beraten?

Ich bin euer Ansprechpartner für alles rund um Musik, Sound, Technik. Darüber hinaus habe ich genügend Erfahrung, um euch mit Tipps zu versorgen, die Gold wert sind. Ich freu mich auf eure Fragen und will euch gern helfen.

Wie können wir mit dir vor und während unserer Hochzeit kommunizieren?

Wie es euch passt. Per Telefon, aber auch gerne per Email oder WhatsApp ! Ich steh euch gern bei Fragen zur Verfügung.

Wie lange bist du schon DJ? Auf wie vielen Hochzeiten bzw. Partys hast du aufgelegt?

Ich bin bereits seit meinem 19. Lebensjahr DJ. Hochzeiten gestalte ich hauptberuflich seit mehr als 15 Jahren. Dazu kommen natürlich noch viele Partys und Clubings. Früher und heute.

Wie organisierst du den Aufbau und Abbau deiner Technik?

Grundsätzlich halte ich eine Absprache vor Ort in der Woche vor der Veranstaltung. Am Veranstaltungstag selbst bin ich bereits 1-2 Stunden vor meinem Einsatz anwesend und baue das Equipment auf. Dann steht alles pünktlich und makellos bereit.