Lounge und Chill-Out DJ Chiemsee

Lounge-Musik bedeutet für mich höchsten Genuss und ein rundum positives Lebensgefühl. Das gebe ich gerne an meine Kunden weiter. Für mich gibt es kaum eine vergleichbare Musikrichtung, mit der man die Kommunikation der Gäste derart fördern kann. Deshalb widme ich mich bereits seit zwei Jahrzehnten leidenschaftlich diesem Musikstil und habe keine Chance versäumt, mein Repertoire um die besten Stücke zu erweitern.

Meinen hohen künstlerischen Anspruch kann ich hier besonders gut ausleben: Durch das gezielte Setzen von Loops, gekonnte Mixes, selbstkomponierte Stücke oder auch gemeinsam mit meinen erstklassigen Solokünstlern, wie Live-Saxophon oder Live-Percussion, verleihen wir jedem Event eine ganz besondere Note.

Mike Lindström

Lounge-DJ aus München

Lounge und Chill-Out DJ München

Als Lounge- und Chill-out-DJ lege ich in Hotel-Lounges, bei Cocktailpartys, auf Messen oder Firmenevents in ganz Europa auf. Bei allen Veranstaltungen ist es mein Ziel, den Lifestyle dieser Musik zu transportieren, der sich durch höchsten Genuss und ein rundum positives Lebensgefühl à la Urlaub auf Ibiza auszeichnet. Unter einer individuell gestalteten Klangdusche aus Lounge- und Chill-out-Musik soll die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Gästen gefördert werden.

Es gibt wenige Musikrichtungen, mit der man Gespräche derart positiv beeinflussen kann wie mit Lounge- und Chill-out-Musik. Deshalb widme ich mich bereits seit zwei Jahrzehnten leidenschaftlich diesem Genre und habe keine Chance versäumt, mein Repertoire um die besten Stücke zu erweitern und meinen künstlerischen Anspruch hier auszuleben. Das Resultat kommt Ihnen zugute: Mit gekonnten Mixes, selbstkomponierten Stücken und gezielt gesetzten Loops bekommt Ihr Event eine eigene Note.

Lust auf Entspannung pur?

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Hörprobe zum Thema Lounge und Deep-House, performt im Relano #6 in München.

Gerade bei ruhigeren Tönen sind die Qualität der Lounge-Musik und die Erfahrung des DJs entscheidend.

Nur so entsteht bei der Veranstaltung eine entspannte und doch knisternde Stimmung. Und nur so wird aus einem Lounge-Event ein Erfolgserlebnis.

Fernand & I wanted to thank you for creating such a fantastic weekend ! You were great !!!! We have had wonderful feedback from people who were there Friday & Saturday evening but we already felt ourselves it was magic...

Jayne & Fernand Schröder

Hotel Albert Premier Luxemburg

Mein Mix setzt sich etwa wie folgt zusammen

  • Seit über 20 Jahre Erfahrung als professioneller DJ aus München
  • Sicheres Gespür für Gäste und Stimmung
  • Deine Wunschmusik aus allen Genres und Zeiten
  • Licht, Ton, Sound: zuverlässige Event-Technik für deine Feier
  • Rundum-Service von Beratung bis Abbau

Wie kommen wir zusammen?

Bei einem persönlichen Treffen lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Musikwünsche. Ich mache mir ein Bild von Ihrem Geschmack und davon, was Sie an Ihrem Loungeevent erreichen möchten. Anschließend entwerfe ich maßgeschneidert den perfekten Sound für Ihre Veranstaltung.

ls besonderes musikalisches Schmankerl können Sie einen der erstklassigen Solokünstler hinzubuchen, mit denen ich seit Jahren zusammenarbeite. Während ich auflege, spielt der Live-Artist Solo-Sequenzen dazu.

Ob Ihnen dabei ein Live-Saxophon oder Live-Percussions vorschweben – die Bandbreite ist vielfältig. So bekommt Ihr Event eine einzigartige Ausstrahlung und eine exklusive Atmosphäre.

Kontaktdaten

Lindström & Friends

Meine persönlichen Kontakte für DJ Plus und Live-Acts

Nach mehr als 20 Jahren als DJ in München und weltweit ist eines sicher: Sollte ich schon gebucht oder ein besonderer künst­lerischer Live-Act gewünscht sein, hab ich die Richtigen für euch. Sprecht mich einfach darauf an.

Kontaktformular

Persönliche Informationen
Eure Veranstaltung

Was für eine Veranstaltung plant ihr?

Optional

Hast du weitere Informationen für mich?

Optional

Deine Daten werden zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch verarbeitet. Bei Absenden des Formulars wird Google ReCaptcha für die Anfrage-Legitimation geladen, dabei wird deine IP-Adresse an Google Irland übertragen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Häufige Fragen zu eurer Party

Dürfen sich unsere Gäste während der Party Titel wünschen?

Selbstverständlich. Es sind eure Gäste. Allerdings trage ich eine große Verantwortung den tanzenden Gästen gegenüber. Wünsche beherzige ich gern, wenn sie ins Konzept passen. Denn ich achte sehr darauf, für Einzelwünsche nicht die gesamte Stimmung auf der Tanzfläche aufzulösen.

Dürfen wir Musikwünsche äußern. Vorab und während der Feier?

Selbstverständlich! Ich freue mich immer über tolle Wünsche meiner Gäste und Auftraggeber! Und damit ich auch zu 100 Prozent eure Musik spiele, besprechen wir alles genau im Vorfeld.

Gibt es bestimmte Musikrichtungen, die du besonders gern auflegst?

Ich sehe ich mich als musikalischer Allrounder. Da ich als Kind der 90er auch mit House aufgewachsen bin, schlägt mein Herz natürlich auch für die elektronische Musik. Diese performe ich auch regelmässig auf meinen Sundowner Projekten wie z. B. seit 2016 am Tegernsee in der berühmten Sassabar.

Hast du eigenes Equipment und wenn ja, welches?

Ja klar. Bei Technik ist Zuverlässigkeit extrem wichtig. Da überlasse ich nichts dem Zufall. Ich setze seit vielen Jahren auf die Firmen Pioneer, Apple und Traktor. Im Event-Bereich bringe ich wahlwiese Electro Voice oder FBT mit auf meine Veranstaltungen von bis zu 150 Gästen. Für alle darüber liegenden Gästezahlen arbeite ich schon viele Jahre mit zuverlässigen Technikfirmen zusammen.

Kannst du auf unserer Feier auch moderieren?

Speziell bei Hochzeiten vertrete ich die Meinung, dass sich der DJ zurückhalten sollte. Denn nur das Brautpaar ist der Mittelpunkt. Aber klar, wenn kurz eine Ansage zu machen ist - zu Falschparkern oder Ahnlichem - übernehme ich das gern dezent und unaufdringlich.

Kannst du uns Musiker für Live-Acts beispielsweise mit Gesang, Saxophon, Trompete oder Geige vermitteln?

Seit mehr als 12 Jahren habe ich mit meinen DJ Plus-Konzept viele tolle Hochzeiten und Events mitgestalten dürfen. Ich habe mir die besten der besten MusikerInnen für diesen Bereich gesichert. Wir sind seit langem eingespielte und gut gebuchte Teams.

Machst du Remixes oder spielst du die Songs nur ab?

Das Mixen macht die Kunst eines DJs erst aus. Aber es gibt Genres, welche grundsätzlich nicht gemixt werden. Das sind zum Beispiel Rock oder Grunch. Aber wann immer es das Genre zulässt, produziere ich einen Livemix von House, Charts bis Hip-Hop und R&B. Ihr werdet sehen: Selbst die guten Discoscheiben der 70er sind ideal, um einen Spannungskurve aufzubauen und so einen gelungenen Mix für die jeweilige Gästestruktur zu kreieren.

Was ist, wenn wir spontan länger feiern wollen als ursprünglich gebucht?

Das kommt sehr oft vor und ist natürlich immer ein Zeichen dafür, dass ich die Party ordentlich in Schwung gebracht habe. Klar bleibe ich dabei! Gelungene Feiern dürfen schon mal länger gehen und sollten niemals mittendrin abgebrochen werden. Das wäre zu schade.

Was machst du wenn dein Equipment streikt?

Ungelogen. Das kam zum Glück noch nie vor. Ich bin ziemlich gut abgesichert und arbeite nur mit der erprobter Technik. Da riskiere ich nichts!

Was passiert, wenn du krank wirst und doch nicht kannst?

Keine Sorge. Eure Feier findet statt - mit DJ! Ich biete grundsätzlich einen DJ Service , der genau solche Situationen abdeckt. In meinen Portfolio von DJs wird immer ein guter Ersatz frei sein und für mich einspringen. Wir sind ein starkes Netzwerk von Kollegen und helfen immer aus. Denn, dass Partys ausfallen, ist für keinen von uns eine Option.

Welche Musik spielst du?

Grundsätzlich spiele ich als Hochzeits- und Event-DJ die Musik, welche gewünscht ist und für die ich gebucht werde. Mein persönliches Motto, für das ich bekannt bin, ist “From Lounge to Party”! Wollt ihr jedoch ausschließlich Schlager und Apres Ski, bin ich vermutlich nicht der Richtige für euch.

Wie kannst du uns rund um Ablauf und Organisation beraten?

Ich bin euer Ansprechpartner für alles rund um Musik, Sound, Technik. Darüber hinaus habe ich genügend Erfahrung, um euch mit Tipps zu versorgen, die Gold wert sind. Ich freu mich auf eure Fragen und will euch gern helfen.

Wie organisierst du den Aufbau und Abbau deiner Technik?

Grundsätzlich halte ich eine Absprache vor Ort in der Woche vor der Veranstaltung. Am Veranstaltungstag selbst bin ich bereits 1-2 Stunden vor meinem Einsatz anwesend und baue das Equipment auf. Dann steht alles pünktlich und makellos bereit.